Reitsport: „Fluchtversuch“ von Aslana gelingt

Galopp: Idealer Rennverlauf für die Stute.

Düsseldorf. Die Stute Aslana hat den mit 20000 Euro dotierten Trinkaus-Preis der auf der Düsseldorfer Galopprennbahn gewonnen. Im Sattel der von Trainer Peter Schiergen in Köln vorbereiteten Dreijährigen saß Stalljockey Andreas Starke. Aslana hatte mit der Ausreißtaktik auf der Zielgeraden Erfolg, nachdem sie an der Ittlingerin Pariala vorbei an die Spitze gestürmt war.

"Aslana bekam heute einen idealen Rennverlauf, Kompliment an Andrasch Starke, der ihr das Rennen bestens eingeteilt hat", sagte Trainer Peter Schiergen. Die außen heranfliegenden Magic Eye und Devilish Lips, beide aus dem Kölner Quartier von Andreas Löwe, kamen zu spät und mussten mit Rang zwei und drei Vorlieb nehmen.

Vielleicht sorgte auch das wechselhafte Wetter mit vereinzelten Schauern dafür, dass nur 2950 Besucher den Weg zum Grafenberg fanden. Dabei hätten die acht Rennen, die durchweg spannende Zieleinläufe boten, eine bessere Resonanz verdient. Aus Düsseldorfer Sicht gab es im Rahmenprogramm wenigstens zwei dritte Ränge von Falco und Northern Tour aus dem Grafenberg-Quartier von Sascha Smrczek zu vermelden.

In der Wettchance des Tages wurde die Viererwette in der Reihenfolge Algon-Sunshine Flower-Northern Tour-Little Star zweimal von Wettern getroffen, die Quote betrug 100000 Euro für 10 Euro Einsatz. Der Krefelder Trainer Mario Hofer (Olivia Green und Universe) und sein neuer Stalljockey Terence Hellier (Universe und Algon) waren die Einzigen, denen zwei Siege an diesem Tag gelangen. Der Umsatz belief sich auf 150910 Euro nach den acht Rennen, 77244,50 Euro davon wurden auf der Bahn umgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort