Rather SV überholt die „Dritte“ der TuRU und steigt noch auf

Düsseldorf. Die dritte Mannschaft der TuRU hat den Aufstieg verpatzt. Glücklicher war der Rather SV, der bei der Reserve von Ratingen 04/19 mit 4:1 triumphierte und damit am letzten Spieltag den Sprung in die Fußball-Bezirksliga schaffte.

Die TuRU III, die Mannschaft von Trainer Frank Viehmann, kam nicht über ein 1:1 gegen die Zweitvertretung vom DSC 99 hinaus. Ein Sieg hätte gereicht, da der Rather SV ein deutlich schlechteres Torverhältnis aufweist. Zur weiteren Brisanz der Partie an der Feuerbachstraße hatte beigetragen, dass der DSC hätte gewinnen müssen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Das Remis half also keinem.

Die TuRU war sogar früh durch Benjamin Borrello 1:0 (8.) in Führung gegangen. Der Favorit schaltete einen Gang runter, ohne den DSC allerdings wirklich ins Spiel kommen zu lassen. Die Gäste nutzten dann wie aus dem Nichts (63.) durch Lukas Rath die erste Torchance der zweiten Hälfte und kamen zum glücklichen Ausgleich. Angriff um Angriff rollte fortan auf das Tor des DSC, ohne jedoch von Erfolg gekrönt zu sein. Und so gab es nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Daniel Schulz auf beiden Seiten nur enttäuschte Gesichter.

Groß war die Freude beim Rather SV und Trainer Christian Schmitz. „Mich freut das einfach sehr für dieses Team. Vor der Saison haben mich alle für bekloppt erklärt, als ich gesagt habe, dass wir um den Aufstieg spielen. Und jetzt feiern wir.“ witt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort