Jugend-Handball: Qualifikation für Teams des HC Düsseldorf

Jugend-Handball : Qualifikation für Teams des HC Düsseldorf

Die männliche B- und C-Jugend des Handball Clubs Düsseldorf haben sich für die Nordrheinliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe, qualifiziert. Die B-Jugend ging leicht favorisiert an den Start und dominierte das Turnier klar.

Gegen die Konkurrenz aus Korschenbroich, Wuppertal, Aldekerk und Hiesfeld/Aldenrade setzte man sich souverän durch.

Auch in der Altersklasse der C-Jugend wurde zur Saison 2019/2020 die Nordrheinliga eingeführt. Mit bislang noch kleinem Kader verlief die Vorbereitung für den HC Düsseldorf ausgezeichnet und nach Testspielen gegen TB Oberhausen (Unentschieden) und TuSEM Essen (Sieg) ging das Team hochmotiviert in das Qualifikationsturnier. Insbesondere die starke Abwehrleistung garantierte den verlustpunktfreien Turniersieg. Mit 10:0-Punkten setzte sich das Düsseldorfer Team gegen die Teams aus Cronenberg, Uerdingen, Mülheim, Hilden und Gräfrath durch.

Mit vier weiteren Mannschaften – jeweils zwei D-Jugend- und zwei E-Jugend-Teams – geht der HC Düsseldorf in seine erste Spielzeit.

Mehr von Westdeutsche Zeitung