„Puma“ zum 24. Mal dabei

Jan Winschermann, der Chef-Organisator des Düsseldorfer Marathon-Laufs und Mitorganisator beim gestrigen Kö-Lauf, wollte gestern einem langjährigen Weggefährten nicht nur zu seinem 43. Geburtstag eine Freude machen.

Den feierte nämlich Dirk „Puma“ Westmeier (Fortuna 95) und erhielt als einziger Düsseldorfer Teilnehmer eine Einladung zum Vier-Kilometer-Lauf, weil er nämlich nachweislich an bisher sämtlichen 24 Veranstaltungen teilgenommen hatte.

Wohl nicht zuletzt, weil er während des Laufes viele Hände schütteln musste, schaffte er es gestern nicht auf die erste Seite der Ergebnisliste, freute sich aber über jedes Ständchen von den Zuschauern am Streckenrand. Im kommenden Jahr steht die 25. Auflage des Kö-Laufs an. Man kann wetten, dass „Puma“ wieder am Start sein wird. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort