Psychologie ist in Hassels gefragt

DSV kommt zum Aufsteigerduell. Kalkum beim Spitzenreiter.

Psychologie ist in Hassels gefragt
Foto: Wolff

Andreas Kober ist aktuell nicht nur als Trainer gefragt. Nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander muss der Coach des Fußball-Bezirksligisten SG Benrath-Hassels auch psychologische Aufbauarbeit leisten. „Wir waren in den letzten Spielen nie die schlechtere Mannschaft. Wir müssen einfach die individuellen Fehler abstellen und das Spielglück erzwingen“, erklärt Kober vor dem Aufsteiger-Duell gegen den DSV 04. Helfen könnte dabei unter Umständen auch wieder Pasquale Rizzelli. Der 36 Jahre alte Torjäger steht nach kurzer Verletzungspause vor der Rückkehr.

Bei einer Mannschaft im Höhenflug gastiert die TSV Eller 04 am Sonntag. Nach katastrophalem Saisonstart hat der SV Uedesheim zur Aufholjagd angesetzt. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen belegen dessen gute Form. Aufseiten Ellers fehlt der gesperrte Abwehrspieler Rashit Asllani.

Die gute Ausgangsposition festigen will Schwarz-Weiß 06 daheim gegen die Zwote des VfB Hilden. Bei den Oberbilkern gibt man sich trotz des Sprungs auf Tabellenplatz zwei bescheiden. „Die Formkurve zeigt in die richtige Richtung. Wir wollen uns Woche für Woche weiter festigen“, sagt Trainer Harald Becker.

Gegen etwas mehr Konstanz hätte auch Dirk Mader ganz bestimmt nichts einzuwenden. Denn der von ihm trainierte Lohausener SV pendelt wie schon in der vergangenen Saison noch zu häufig zwischen den Extremen. Mader hofft vor dem Heimspiel gegen Büderich, dass sich die zuletzt angespannte Personalsituation wieder etwas entspannt.

Schier hoffnungslos scheinen die Voraussetzungen für den TV Kalkum-Wittlaer vor der Partie bei DITIB Solingen zu sein. Denn nach den jüngsten Darbietungen fehlt dem neutralen Beobachter jegliche Fantasie, wie das Schlusslicht beim souveränen Spitzenreiter bestehen sollte. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort