Preuß wird als Liga-Chef bestätigt

Die Liga wird sich neu organisieren.

Düsseldorf. Borussias Manager Andreas Preuß ist am Wochenende beim zweiten Bundestag des Deutschen-Tischtennis-Bundes (DTTB) nicht nur als Vorsitzender der Lizenzliga (Deutsche Tischtennis-Liga) bestätigt worden, sondern er durfte sich über eine richtungweisende Entscheidung freuen.

Das vom DTTB-Präsidium und von der Lizenzliga gemeinsam vorgelegte Antragspaket für einen Weg zur wirtschaftlichen Selbständigkeit der Liga wurde mit breiter Mehrheit verabschiedet.

Damit kann die geplante GmbH mit Beginn der Saison 2011/2012 in eigener Verantwortung die Organisation, Abwicklung und Regelung des gesamten Spielbetriebs der obersten deutschen Spielklasse der Herren übernehmen.

Für Preuß ein historischer Schritt, der längst überfällig gewesen sei: "Die Liga übernimmt wirtschaftliche Verantwortung. Wir begreifen das als eine Chance, weil sie künftig als Wirtschaftsbetrieb geführt wird und möglicherweise auch Neueinnahmen erzielen kann, die etwa dem Aufbau einer Personalstruktur zugute kommen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort