Pokal-Aus für den ART

24:32 in der 2. Runde gegen Korschenbroich.

Düsseldorf. Der ART Düsseldorf musste sich am Mittwoch vor 150 Zuschauern dem TV Korschenbroich in der 2. Runde des HVN-Pokal mit 24:32 (11:17) geschlagen geben. Jens Sieberger musste auf die Rückraum-Akteure Henning Padeken und Markus Neukirchen verzichten. Während der grippekranke Padeken und nur auf der Bank Platz nahm, fehlte Neukirchen erneut aufgrund einer Schulterverletzung.

Der TVK setzte sich nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde von 6:6 auf 10:6 ab. Gegen die starke Deckung fanden die Spieler des ART kaum Mittel. Im Angriff schloss der TVK konsequent ab, und nur Stephan de Clerque war es zu verdanken, dass man in der Pause nur mit 11:17 in Rückstand lag.

Im zweiten Durchgang wechselten beide Teams durch, der TVK konnte sich mehrfach mit zehn Treffern absetzen, der ART hielt ordentlich dagegen, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. „Vor dem Spiel in Wilhelmshaven kann ich mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein“, sagte Jens Sieberger. „Wir hätten sicherlich noch einige Treffer mehr erzielen können, aber Korschenbroich ist eine der Topmannschaften in der 3. Liga.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort