Pleiten, Pech und Pannen für die Damen des DHC

Düsseldorf. Dieses Wochenende muss Damen-Hockey-Bundesligist Düsseldorfer HC unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ abhaken. Die Spielerinnen lieferten in den Heimspielen gegen den Mannheimer HC und den TSV Mannheim gute Leistungen ab und standen am Ende doch mit leeren Händen da.

Das 1:4 (1:3) gegen den MHC war unglücklich, weil der DHC überlegen war, sich nach der Führung durch Greta Gerke aber vier bittere Kontertore fing. Einen Tag später führten die Düsseldorferinnen erneut, mussten sich am Ende aber wieder geschlagen geben. Mit 1:2 (1:0) unterlagen die Gastgeber dem TSV. Wibke Schuermann hatte die Mannschaft von Trainer Tom Wegner in Führung gebracht.

Ein Treffer direkt nach der Pause und direkt vor dem Schlusspfiff zerstörten die Hoffnungen auf einen Sieg oder Punktgewinn. „An diesem Wochenende ist wirklich alles zusammengekommen. Das war ärgerlich“, sagte Trainer Wegner, der seiner Mannschaft zum Vorwurf machen konnte, zu nachlässig in der Chancenauswertung gewesen zu sein. Stürmerin Greta Gerke zog sich zu allem Überfluss eine Platzwunde am Kopf zu, die mit sechs Stichen genäht werden musste. Im zwölfköpfigen Bundesligafeld liegt der DHC nach vier Spieltagen jetzt auf dem zehnten Rang. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort