Pferdesportverband ehrt junge Düsseldorfer Reiter​

Reitsport: Pferdesportverband ehrt junge Düsseldorfer Reiter

Auszeichnung für Brandon Schäfer-Gehrau, Antonia Baumgart und Julia Barbian.

Brandon Schäfer-Gehrau vom Junior Elite Team Düsseldorf wurde vom Pferdesportverband Rheinland als einer der besten Pferdesportler und Medaillengewinner ausgezeichnet. Der Präsident des Pferdesportverbands Matthias Söffing ehrte die sportlichen „Helden“ des Rheinlands beim traditionellen Neujahrsempfang in der Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland in Langenfeld.

Dert 18-Jährige aus Lohhausen hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich und gilt als eins der größten Reittalente des Landes. Nach zahlreichen Erfolgen auf nationaler Ebene hat er sich längst auch außerhalb der Landesgrenzen einen Namen gemacht und sogar EM-Medaillen gewonnen.

Von den zwölf Geehrten stammen drei Reiter aus Düsseldorf – Brandon Schäfer-Gehrau und Antonia Baumgart, die beide für den Grand Prix Düsseldorf starten, ebenso wie Julia Barbian vom Neuss-Grefrather RC. Schäfer-Gehrau gewann Doppel-Bronze bei der Junioren-EM (Team und Einzel), Baumgart Silber bei der Deutschen Meisterschaft der Jungen Reiter und Barbian Team-Gold und Kür-Bronze bei der Pony-EM.

Mehr von Westdeutsche Zeitung