Personal-Karrussel beim SC Düsseldorf West rotiert

Fußball-Oberliga : Der SC West verstärkt sich

Fußball-Oberligist SC West nimmt nach einer enttäuschend verlaufenden Hinrunde Korrekturen im Kader vor. Kurz vor dem Jahreswechsel gaben die Oberkasseler drei Personalien bekannt. Während in Murat Yildiz (zum DSC 99) und Dennis Durmus (1.FC Mönchengladbach) zwei Akteure aus dem zweiten Glied ihr sportliches Glück künftig eine Etage tiefer in der Landesliga suchen, nahmen die Verantwortlichen auch einen neuen Spieler unter Vertrag.

Der 21-Jährige Dino Salkovic soll den Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite verschärfen, auf der sich Murat Yildiz nie dauerhaft bewähren konnte. „Dino hat sich im Probetraining kurz vor Weihnachten gut präsentiert und die Chance, sich in einer Oberliga zu zeigen, verdient“, sagt Trainer Ranisav Jovanovic über seinen Neuzugang, der in der Hinrunde noch für den Landeslisten FC Remscheid die Fußballschuhe schnürte. magi