Düsseldorf Panthern fehlt offensiv der Biss

Bei den Rebels unterliegt das Schlusslicht mit 6:34.

Düsseldorf. Ohne Spielmacher Clark Evans und Runningback Jeremiaha Gates fehlt den Düsseldorf Panthern zu viel Offensivkraft. Das wurde bei der 6:34-Auswärtsniederlage bei den Berlin Rebels wieder einmal deutlich. In Abwesenheit der beiden verletzten Leistungsträger aus der Offensive blieb es am 13. Spieltag der German Football League (GFL) für die Raubkatzen bei zwei Field Goals durch Daniel Schumacher. Die 13. Niederlage dieses Jahres war die 37. aus den vergangenen 38 Spielen.

Defensive-Coordinator Jörg Mackenthun nahm mit Blick auf seine Verteidigung aber durchaus positive Erkenntnisse aus der Hauptstadt mit: „Als Trainer bin ich ja nie wirklich zufrieden, aber eigentlich bin ich doch zufrieden, was meine Jungs heute gemacht haben“, resümierte Mackenthun. Der Gegner für die Relegationsspiele, in denen es um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse geht, steht indes bereits fest. Die Cologne Crocodiles werden am 17. oder 18. September bei den Panthern antreten. Zwei Wochen später entscheidet sich das sportliche Schicksal der Düsseldorfer. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort