Panther wollen den Hurricanes die Luft nehmen

Düsseldorf. Wie wird man Europameister? Nicht weniger als 17 Nationalspieler des amtierenden Europameisters Deutschland stehen am Samstag, ab 18 Uhr, im Stadion des VfL Benrath auf dem Rasen, wenn die Düsseldorf Panther (Foto: Wolff) den amtierenden Deutschen Vizemeister im American Football, die Kiel Baltic Hurricanes, zum Spitzenspiel empfangen.

Auch wenn die Raubkatzen mit zehn Akteuren die Mehrzahl an Auswahlspielern stellen, ist die Favoritenrolle zugunsten der Gäste verteilt. Schon in der letzten Saison entschieden die Wirbelwinde alle Vergleiche mit den Panthern, darunter auch das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, klar für sich. Und auch das Hinspiel der aktuellen Serie war eine eindeutige Angelegenheit für die mit 49:21 siegreichen Kieler.

Der Headcoach der Panther, James Jenkins, rechnet sich dennoch Chancen aus, dem bisher noch verlustpunktfreien Kontrahenten ein Bein zu stellen. „Meine Spieler arbeiten hart für den Erfolg. Wir müssen heute absolut fehlerfrei spielen, dann können wir die Hurricanes packen.“ Das Duell des Ersten gegen den Dritten ist auch ein Vergleich der beiden angriffsstärksten Teams der Liga. Jeweils über 40 Punkte pro Spiel im Durchschnitt sind absoluter Bestwert.

Die Hurricanes mit dem Ex-Panther Marten Töwe verfügen darüber hinaus auch noch über eine exzellente Defensive, die bisher im Schnitt nur 18 Punkte pro Spiel zuließ. An diesen Wert müssen die Panther mit ihren Abwehrrecken wie Pascal Hohenberg oder Sebastian Schönbroich wohl anknüpfen, wollen sie am Samstag tatsächlich für die Überraschung sorgen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort