Panther müssen den Ausfall von Geraldo Boldewijn verkraften
Der Niederländer fällt mit gerissener Achillessehne aus. Heute geht es für den Tabellenführer gegen Lübeck.
Sie gewinnen klar, sie gewinnen glücklich, sie gewinnen Abbruch-Spiele — aber unter dem Strich gehen sie bisher immer als Sieger vom Feld. Die Düsseldorf Panther dürfen mit dem Saisonverlauf in der German Football League 2 bisher äußerst zufrieden sein. Mit sechs Erfolgen aus ebenso vielen Partien steht die Mannschaft von Cheftrainer Pepijn Mendonca an der Tabellenspitze der Nord-Staffel.
Doch der Trainerstab weiß auch, dass auf dem Weg zurück in die GFL einige Elemente weiter verbessert werden können. Bei den Spielern ist das angekommen. „Wir müssen jeden Gegner der Liga ernstnehmen. Unser Ziel ist es, jede Woche zu dominieren und uns als Team zu verbessern, weshalb kein Gegner unterschätzt werden kann“, sagt Verteidiger Till Janssen vor dem Heimspiel gegen die Lübeck Cougars (heute, 17 Uhr, Stadion Benrath).
Einer, der im weiteren Verlauf der Saison nicht mehr wird helfen können, ist Wide Receiver Geraldo Boldewijn. Der Niederländer hat sich im Training einen Riss der Achillessehne zugezogen.