American Football Panther integrieren Nachwuchsspieler

Gegen die übermächtigen Lions aus Braunschweig wollen die Düsseldorfer das Spiel am Samstag möglichst lange offen gestalten.

American Football: Panther integrieren Nachwuchsspieler
Foto: Häfner

Düsseldorf. Die Relegationstermine haben die Düsseldorf Panther im Spielplan auf ihrer Homepage bereits eingetragen. Bis es gegen den Meister der Nordstaffel der GFL II um die Zugehörigkeit zur German Football League für das Jahr 2017 geht, stehen aber noch fünf Spiele an. Am Samstag (17 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) gastiert mit den Braunschweig Lions Europas Top-Club auf der Bezirkssportanlage in Benrath. Die Niedersachsen sind mit zehn Titeln nationaler Rekordmeister und gewannen in diesem Jahr zum vierten Mal den Eurobowl.

„Wir müssen in den nächsten Wochen die Köpfe wieder frei bekommen“, sagt Offensive Coordinator Marc Ellgering. Das bittere 39:41 vor einer Woche gegen die Berlin Adler dürfte Spuren hinterlassen haben, als die Raubkatzen in den letzten sechs Minuten des Spiels einen 18-Punkte-Vorsprung verspielten.

Cheftrainer Michael Wevelsiep und sein Trainerteam arbeiten derzeit vor allem intensiv daran, Spieler aus der U 19 zu integrieren, die in ihrer Spielklasse erst im Halbfinale am späteren Meister Schwäbisch Hall scheiterte. „Da haben wir eine ganze Reihe richtig guter Talente“, sagt Ellgering, „die wir aber nachhaltig aufbauen müssen und nicht überfordern sollten.“

Im zweiten Heimspiel binnen einer Woche haben sich die Panther das Ziel gesetzt, das Duell mit dem scheinbar übermächtigen Gegner möglichst lange offen zu halten. Lions-Cheftrainer Troy Tomlin, der mit seinem Team derzeit Tabellenzweiter hinter den Berlin Rebels ist, reist aber nicht ohne Sorgen nach Düsseldorf. Neben Quarterback Grant Enders wird auch der ehemalige Düsseldorfer Niklas Römer verletzt fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort