Panther für Play-offs bereit

Mit 27:23 siegt der Aufsteiger in Braunschweig.

Düsseldorf. Alles wieder gut bei den Panther-Footballern. Im letzten regulären Saisonspiel vor Beginn der Play-off-Runde siegte der Bundesliga-Aufsteiger bei den Braunschweig Lions mit 27:23 (10:10).

„Das war ein hart erarbeiteter Sieg, die Lions haben sich gegenüber dem Hinspiel unglaublich gesteigert“, sagte Hanselmann, dessen Team sich von der jüngsten Pleite gegen Schlusslicht Essen (17:24) gut erholt zeigte.

So behielten die Düsseldorfer in Niedersachsen auch trotz des 0:7-Rückstands nach dem ersten Viertel die Nerven, glichen zunächst durch Steve Coles (14-Yard-Lauf) und Kicker Markus de Haer (Extrapunkt) aus, kamen durch ein 38-Yard-Feldtor de Haers sogar zur knappen Führung.

Zur Halbzeit war beim 10:10 noch alles offen. Entscheidender Mann auf dem Platz war in der zweiten Hälfte Defensivspieler Fabian Schlieck, der kurz nach der Pause einen Pass von Lions-Spielmacher Mike Friese abfing und das Ei nach seiner ersten Interception über 30 Yards zu seinem ersten Touchdown in der höchsten deutschen Liga zurücktrug. „Solche Hilfe von der Defense macht es einfacher. Das war der Lohn für seine tolle Leistung“, lobte Hanselmann.

Spielmacher Robert Demers legte im Zusammenspiel mit Niklas Römer einen 39-Yard-Pass zum Touchdown (24:10) nach, beide Extrakicks hatte de Haer verwandelt. Im Schlussabschnitt wurde es nach de Haers 37-Yard-Feldtor noch einmal eng (27:23). „Das war klasse, wie die Jungs die Nerven behalten haben“, sagte Hanselmann. Der neunte Saisonsieg sollte Rückenwind für die Play-offs geben. Am 18. September (16 Uhr) geht es zum Viertelfinale bei den Marburg Mercenaries. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort