Ovtcharov schlägt auf

Düsseldorf. Während Timo Boll bereits mit Frau Rodelia zum Urlaub nach Italien aufgebrochen ist und Christian Süß seine Koffer für die Auszeit mit Lebensgefährtin Elke Schalke packt, holte sich Borussias scheidender Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov noch einen finanziellen Nachschlag bei den mit 172000 Dollar dotierten Japan Open.

Allerdings endete das Pro-Tour-Turnier mit einer kleinen Enttäuschung: Ovtcharov verlor im Viertelfinale gegen Patrick Baum mit 3:4. "Duelle zwischen Patti und Dima sind immer ganz besondere Spiele mit sehr attraktiven langen Ballwechseln, denn die beiden kennen sich seit Jahren", so Bundestrainer Richard Prause.

Bei der nationalen Deutschen Einzel-Meisterschaft hatte Ovtcharov noch die Nase vorn. Der künftige Spieler des belgischen Klubs RV Charleroi war mit Bastian Steger (Frickenhausen) im Doppel-Viertelfinale an Kim Jung Hoon/Lee Jin Kwon mit 1:4 gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort