Leichtathletik Werfertag: Gute Leistungen der Talente in Ratingen

Düsseldorf · Bevor es nächste Woche in die Trainingslager geht, nutzten  Düsseldorfer Talente den Werfertag in Ratingen zu einem Test. Am erfolgreichsten war der 14-jährige Joel Wireko (ASC) mit 13,34 Metern im Kugelstoßen und 46,25 Meter im Diskuswerfen.

Als Zweitem beim Diskuswerfen gelang Laurenz Gormanns (ART) mit 43,47 m eine enorme Steigerung. Für den 17-jährigen Aidan Warnt (ART) gab es zwei Erfolge mit starken Weiten: Mit Kugel (14,75 m/Bestleistung 15 Meter) und Diskus (43,81 m) gelang ihm ein guter Einstieg in die Freiluftsaison.

Hinter der ART-Speerwerferin Antonia Zein (14 Jahre/31,75 m) steigerte sich die 13-jährige Lili Draxler (ASC) um zehn Meter auf 28,72 m mit dem Speer.

So schnell war die 25-jährige ART-Langstrecklerin Svenja Ojstersek noch nie. Beim großen Meeting in Palo Alto (Kalifornien)  lief sie mit Startzeit um 22.15 Uhr die 25 Runden des 10 000-Meter-Laufes gleichmäßig wie ein Uhrwerk und kam nach starken 33:51,97 Minuten ins Ziel – um über eine Minuten schneller als im Vorjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort