Fußball-Oberliga Gegen Velbert ist die TuRU kein David mehr

Düsseldorf · Das Team von Abwehrchef Daniel Rey Alsonso will die starke Form nutzen.

 Daniel Rey Alonso zählt zu den Stützen der TuRU.

Daniel Rey Alonso zählt zu den Stützen der TuRU.

Foto: homü/HORSTMUELLER GmbH /Schröder

Es sind diese Phasen, die man als Fußballer so lange wie möglich auskosten will. Es läuft momentan einfach super für die TuRU allgemein und für Daniel Rey Alonso ganz speziell. Der 31-jährige Abwehrchef des Fußball-Oberligisten ist so gut wie lange nicht. Das bekamen am vergangenen Sonntag auch die Sportfreunde Baumberg zu spüren. Die 4:0-Klatsche für seinen Ex-Verein leitete Rey Alonso mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 ein. Es war bereits das vierte Saisontor des Routiniers.

In den Vordergrund schob der Deutsch-Spanier im Anschluss aber jemand anderen. „Mich hat es besonders für unseren Trainer Paco Carrasco gefreut. Er hat Baumberg ja in der letzten Saison auf Platz zwei geführt und durfte dort trotzdem nicht weitermachen. Bei uns kann er nun zeigen, was für ein guter Trainer er ist", schwärmt der Innenverteidiger.

Im SC Velbert kommt nun ein Gegner auf Augenhöhe zur TuRU 

Carrascos menschliche Art ist für Rey ein Schlüssel zum Erfolg der Mannschaft aus Oberbilk. „Er findet immer die richtigen Worte und ist ein guter Typ. Ich wusste immer, dass er ein guter Cheftrainer sein kann, aber er macht das noch viel besser als erwartet", erklärt Rey Alonso.

Nach Siegen über den favorisierten Regionalligisten VfB Homberg im Pokal und die deutlich höher eingeschätzten Sportfreunde Baumberg wartet nun im SC Velbert ein Team auf Augenhöhe auf den Oberligisten. „Das ist eine gute Gelegenheit, um nachzulegen", sagt Rey Alonso, der sich und seinem Team noch einiges zutraut. „Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Aber wenn wir so weitermachen und uns weiter so belohnen traue ich uns auch einen Platz im oberen Tabellendrittel zu."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort