Norm Milley krönt sein 400. DEL-Spiel

Der Stürmer der DEG trifft beim 5:2 in Bremerhaven.

Düsseldorf. Eigentlich hätte Norm Milley bereits am zweiten Wochenende der Deutschen Eishockey Liga sein Jubiläum gefeiert. Doch eine Verletzung machte dem Kanadier einen Strich durch die Rechnung. So durfte der routinierte Stürmer der Düsseldorfer EG erst am vergangenen Freitag seinen 400. Einsatz in Deutschlands höchster Eishockey-Liga feiern — und er tat es standesgemäß mit einem Tor. Kurz nachdem die DEG bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven das 1:1 kassiert hatte, schlug Milley zu, brachte sein Team wieder in Führung und somit auf die Siegerstraße. Am Ende gewannen die Düsseldorfer mit 5:2 (2:1/0:0/3:1) und feierten ihren zweiten Saisonsieg.

Ansonsten gab es nicht viel Positives von der Nordseeküste zu berichten. Über weite Strecken boten die beiden Teams ein zerfahrenes Spiel, bei dem viel durch Zufall passierte. Durchdachte oder gar schnelle und direkte Spielzüge waren Mangelware.

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war der brutale Check von Bremerhavens Cody Lampl, der DEG-Verteidiger Marco Nowak von hinten ins Plexiglas knallte. Henry Haase revanchierte sich prompt mit einer Boxeinlage gegen Lampl, der sofort duschen durfte. Danach kontrollierte die DEG das Spiel etwas besser und spielte vor allem am Ende ihre Erfahrung aus. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort