Nord sichert sich ersten Saisonsieg in Walsum

Trotz Personalnot siegen die Unterrather mit 1:0.

Düsseldorf. Mit diesem Sieg war eigentlich nicht zu rechnen. Umso größer war die Freude bei Rollhockey-Bundesligist TuS Nord nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der RESG Walsum. Es war der erste Sieg in der noch jungen Saison für die Unterrather. Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier trotzte der langen Liste der Ausfälle und überzeugte auf kämpferischer Linie voll. „Für diesen Sieg hat die Mannschaft hart gearbeitet“, sagte Meier. „Benjamin Hendricks hat toll gehalten und unser Dank gilt natürlich auch Matthis Dietrich.“

Dietrich half als Ersatztorhüter aus, weil die etatmäßige Nummer eins Jan Kutscha fehlte. Ohne einen zweiten Torwart hätte es nach den Liga-Regularien ein 0:10 gegeben. So avancierte neben Hendricks aber Andre Beckmann zum Matchwinner. Er erzielte auf Vorlage von Tobias Paczia den Siegtreffer. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort