Fußball-Amateure Noch keine Klarheit für Pokalspiele

Die überwältigende Mehrheit der Vereine im Fußballverband Niederrhein  hat sich auf Grund der Corona-Krise in einer Online-Abstimmung für einen Abbruch der Saison 2019/2020 ausgesprochen. Für einen Abbruch (mit Aufsteigern, ohne Absteiger) stimmten dabei 93,01 Prozent der Vereine.

Von 761 befragten Vereinen nahmen 601 an der Abstimmung teil. 

Das FVN-Präsidium hat das Ergebnis der Vereinsabstimmung als Basis für seine Entscheidung genommen, dass die Meisterschaftssaison 2019/2020 abgebrochen werden soll und aufgrund der behördlichen Verfügungslage am 30. Juni 2020 sportlich unvollständig endet. Das Präsidium hat außerdem die spielleitenden Stellen damit beauftragt, zeitnah Vorschläge für die Wertung der Spielklassen vorzulegen. Zu den Pokalwettbewerben erfolgt in dieser Woche eine Information. Im Jugendbereich werden nach den Sommerferien die Qualifikationsspiele vor der Saison ausgetragen. 

Die beiden Szenarien, die zur Abstimmung gestellt wurden, hatten sich in 25 Videokonferenzen aus den Wünschen von mehr als 700 Vertretern von Mannschaften und Vereinen herauskristallisiert. Der FVN und seine 13 Fußballkreise bekamen in den Konferenzen zwischen dem 20. April und 7. Mai ein repräsentatives Meinungsbild. Die Saison 2019/2020 war im FVN-Verbandsgebiet wegen der Corona-Pandemie seit dem 13. März für alle (Frauen, Männer, Juniorinnen, Junioren, Futsal, Oldies) unterbrochen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort