Niederrheinliga: Turu hat die Lufthoheit

Durch zwei Kopfballtreffer gewinnen die Oberbilker 2:0 gegen den VfR Fischeln.

Düsseldorf. Mit Köpfchen zum Erfolg kam die Turu am Sonntag Nachmittag im Heimspiel der Fußball-Niederrheinliga gegen den Aufsteiger VfR Fischeln.

Zwei Kopfballtore von Miguel Lopez-Torres (32.) und Daniel Rey-Alonso (41.) brachten die Oberbilker gestern auf die Siegerstraße. Am Ende stand für die Turu ein klarer 2:0 (2:0)-Heimsieg zu Buche.

Turus Coach Frank Zilles konnte sich bei frühlingshaften Temperaturen vor 200 Zuschauern nicht nur auf die Lufthoheit seiner Spieler verlassen. Auch auf dem Boden waren die Platzherren den defensiv eingestellten Krefeldern nach zähem Beginn überlegen.

Dabei taten sich insbesondere Sebastian Schweers in der Schaltzentrale und Bruno Custos positiv hervor. Neuzugang Custos harmonierte nicht nur vor dem 1:0 am rechten Flügel prächtig mit Flankengeber Marc Sesterhenn. Und Schweers leitete vor der Pause nahezu jeden Angriff der in blau gekleideten Gastgeber ein.

Auch das 2:0 bereitete der kleine Spielmacher mit einem Eckball vor. Die so stark in die Saison gestarteten Gäste wurden im ersten Abschnitt nur bei einem Lattenschuss von Thomas Bahr (26.) gefährlich.

Nach dem Wiederanpfiff gestaltete Fischeln das Geschehen offener. Doch torgefährlicher blieb die Turu. Und als Fischelns Michael Killich nach einem Tritt gegen Domenico Cozza von Schiedsrichter Felix Schmitz mit der Roten Karte bedacht wurde (77.), war die Partie entschieden. Trauriger Höhepunkt aus Sicht der Hausherren war der überflüssige Platzverweis für Marc Sesterhenn wegen Nachtretens (88.).

Die Bestnote auf Seiten der Turu verdiente sich der zweitligaerfahrene Bruno Custos, der in Offensive und Defensive einsame Klasse demonstrierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort