Niederrhein-Pokal: 1:5 – SC West wird in Wuppertal eiskalt erwischt

Das Spiel war nach zwölf Minuten entschieden.

Wuppertal. Den Ausflug nach Cronenberg hätten sich die Niederrheinliga-Fußballer des SC West gestern auch sparen können. Denn das Achtelfinale des Niederrheinpokals beim Ligarivalen SC Cronenberg war im Prinzip schon nach zwölf gespielten Minuten entschieden.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Platzherren bereits mit 3:0 und West spielten nach einer Roten Karte für Torhüter Fabian Müller in Unterzahl. Am Ende hieß es 1:5 (0:3) aus Sicht der bemitleidenswerten Oberkasseler, denen somit ein Pokal-Viertelfinale gegen den Regionalligisten 1. FC Kleve entgangen ist.

Schuld daran hatte ein Stück weit auch der wenig überzeugende Unparteiische, der in den Anfangsminuten gleich zweimal auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte. War Müllers erste Attacke gegen Cronenbergs Khali durchaus noch als strafstoßwürdig zu bezeichnen (6.), so war der zweite Elfmeterpfiff ebenso überzogen wie die Rote Karte für Müller, der erneut mit Khali in Berührung gekommen war (11.). Für Müller rückte Lars Schröter - in der KreisligaB beschäftigt - zwischen die Pfosten.

Die in der Liga noch sieglosen Gastgeber hatten trotz des beruhigenden Vorsprungs mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu tun. Zwei ihrer Spieler mussten das Feld noch mit Gelb-Rot verlassen. Spannend wäre es geworden, wenn nach Salvatore Franciamores Treffer zum 1:4 (65.) auch Sebastian Schweers und Marvin Rossow ihre ganz klaren Torchancen verwertet hätten. Letztlich aber setzten die Hausherren durch Arafkas noch den Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort