Neuhaus zeigt wieder seine ganze Klasse

Hennings erzielt ein Weltklasse-Tor zum Aufstieg.

Raphael Wolf schritt energisch ein, wenn es vor ihm eng wurde. Er passte gut auf, wenn von der rechten Angriffsseite der Dresdner die Flanken scharf reingebracht wurden. Beim Gegentor sah er zwar unglücklich aus. Kurz vor Ende war er mit einer Glanzparade aber der Held. Note: 2-

Julian Schauerte knüpfte an seine guten Leistungen an. Der Verteidiger war sowohl defensiv als auch offensiv auf der Höhe. Note: 3+

Kaan Ayhan hatte diesmal mehr zu tun. Zwar konnte er nicht alle Situationen mit seiner Geschicklichkeit lösen. Aber oft genug rettete er in letzter Sekunde. Note: 2-

Robin Bormuth spielte den Arbeiter in der Viererkette, weil er viele Zweikämpfe mit dem kantigen Testroet führen musste. Machte das aber konsequent und gewohnt konzentriert. Gegen den eingewechselten Koné hatte er mehr Schwierigkeiten. Note: 3+

Niko Gießelmann hatte in der Abwehr größere Probleme, weil sich Berko vor der Pause zu oft von ihm lösen konnte. Einige scharfe Flanken konnte Fortunas Linksverteidiger nicht verhindern. Auch sonst nicht ganz so sicher. Note: 3

Adam Bodzek schritt hart ein, wenn es nötig war. Er verschaffte sich und seinem Team Respekt mit kompromisslosem Einsatz. Sein Stellungsspiel als defensivster Mittelfeldspieler war klasse. Note: 2-

Takashi Usami war zwar nicht so auffällig wie gegen Ingolstadt, spielte aber seine Stärken mit seiner Technik und Schnelligkeit immer wieder mal aus. Nach hinten arbeitete er gut mit. Note: 3+

Florian Neuhaus zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine Leistung, mit der er auch in der Bundesliga bestehen könnte. Mit seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und Spielfreude war er der beste Fortune. Dass er auch sehr gezielt abschließen kann, zeigte er beim 1:0. Bei einigen Kontern war er noch zu verspielt. Note: 1- Marcel Sobottka leistete wieder große Fleißarbeit, hatte aber auch den Blick für die Situation, wie bei seiner Vorarbeit zum 1:0. Er sorgte für viele Ballgewinne. Note: 2-

Genki Haraguchi hatte diesmal nicht seinen besten Tag erwischt. Die Dresdener gingen aber auch immer mit zwei Spielern auf ihn drauf. Der Japaner wurde vorzeitig ausgewechselt. Note: 3-

Rouwen Hennings erhält für sein Weltklasse-Tor zum Aufstieg die Note 1. Vorher nicht immer glücklich trotz großen Fleißes. (Gesamt-)Note: 2 Schiedsrichter Hartmann zeigte sich insgesamt zu zurückhaltend. Seine Leine war zu lang. Er agierte daher teilweise etwas unglücklich, benachteiligte aber keines der beiden Teams. Note: 2-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort