Nachwuchs mit guten Medaillenchancen bei den U 16-Nordrhein-Hallenmeisterschaften

Im Arena-Sportpark wird Hallensaison beendet.

Nachwuchs mit guten Medaillenchancen bei den U 16-Nordrhein-Hallenmeisterschaften
Foto: Franke

Düsseldorf. Eigentlich hätten die U 16-Nordrhein-Hallenmeisterschaften in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle schon längst erledigt sein sollen, denn die Hallensaison ist seit Anfang März beendet. Doch wegen Karneval und den Fortuna-Zweitligaspielen im Arena-Sportpark sind die Titelkämpfe nach hinten geschoben worden.

450 Teilnehmer sind gemeldet, das sind zehn Prozent weniger als im Vorjahr, weil in vielen Vereinen das winterliche Spezialtraining schon wieder dem allgemeinen Grundlagentraining zur Sommer-Saison-Vorbereitung gewichen ist. Das ist auch bei einer Reihe von Düsseldorfer Athleten der Fall, dennoch stehen die Talente aus der Landeshauptstadt gleich zehnmal an der Spitze der Meldeliste in den verschiedenen Disziplinen.

Im U-16-Bereich ist Düsseldorfs Leichtathletik in Deutschland führend, was die 51 Talente der Vereine ART (23 Starter), ASC (13), TV Angermund (5), LKD (2), DSV 04 (7) und SFD 75 (1) am Sonntag mit möglichst vielen Titelgewinnen wieder beweisen wollen. Experten halten es für möglich, dass mindestens 20 Medaillen für Düsseldorfs Leichtathletik-Nachwuchs drin sind. Die örtliche Ausrichtung dieser Veranstaltung lieg in den bewährten Händen des ASC. Los geht es um zehn Uhr, um 16 Uhr stehen die Staffel-Läufe auf dem Programm. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort