Nachholspiele zu Karneval

MSV will Derby-Niederlage wettmachen.

Das neue Jahr begann für den MSV Düsseldorf in der Fußball-Landesliga so, wie das alte endete — mit einer Niederlage. „Wir müssen aufmerksam sein. Die Situation ist noch nicht bedrohlich, aber wir dürfen uns auch nicht zu sicher sein“, sagte Mohamed Elmimouni nach der 0:2-Niederlage zum Jahresauftakt im Derby gegen den Rather SV. In einem weiteren Nachholspiel empfängt der Aufsteiger am Samstag den zweitplatzierten Aufstiegsanwärter SC Nettetal.

In der Fußball-Bezirksliga gastiert der TSV Eller 04 heute bei der SG Unterrath. Für die Gastgeber ist die Saison nach der Jahresauftakt-Niederlage gegen Hilden im Prinzip schon gelaufen. Den Tabellenführer aus Eller will die SGU aber dennoch ärgern. Schon mit dem Rücken zur Wand steht dagegen das Tabellenschlusslicht DSV 04 zu Hause gegen den VfB Hilden II. Nur Punkte helfen weiter.

Auf Wiedergutmachung aus ist Schwarz-Weiß 06 in Zons. Denn die verspielte 2:0-Führung beim 2:2 gegen den diesmal spielfreien Aufsteiger SG Benrath-Hassels wurmt Harald Becker und seine Schützlinge immer noch.

Heute gastiert der Lohausener SV beim TSV Aufderhöhe. Für die Elf von Dirk Mader ist die Partie zukunftsweisend. So könnte der auf einem Abstiegsplatz liegende TSV mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an Lohausen heranrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort