Motalto erwartet eine Trotzreaktion Wer beendet beim BV 04 die aktuelle Torflaute?

BL: Kalkum-Wittlaer - Flingern 08

Düsseldorf. Flingerns Trainer Volker Alsleben gibt sich vor dem Auswärtsspiel beim TV Kalkum-Wittlaer kleinlaut. „Im Prinzip kann man Kalkum schon vorher zum Sieg gratulieren“, meint Alsleben. Was den Trainer so pessimistisch macht, sind die dünne Personaldecke (zwei gesperrte, sechs verletzte Akteure) und die eklatante Abwehrschwäche (schon 34 Gegentore). Ausgerechnet jetzt wartet der TV mit Stürmer Sam Silah auf, der im Vorjahr noch für Flingern auf Torejagd ging. „Ich hoffe, der Junge macht gegen uns nicht mit dem Toreschießen weiter“, erklärt Alsleben, der für die Rückrunde bereits einen Australier und Bojan Katic (SG Unterrath) verpflichtet hat. Auch in Wittlaer ist die Stimmung etwas frostig. Nach zuletzt eher schwächeren Leistungen erwartet Trainer Giuseppe Montalto aber „eine Trotzreaktion“ seiner Elf.

Toni Floirida, der Co-Trainer des BV 04, weiß, warum sein Team zuletzt drei Pflichtspiele in Serie verloren hat. „Wir machen einfach keine Tore“, sagt der Assistent von Frank Kober. Nur ein Treffer gelang den Derendorfern in den letzten 270 Minuten. Roman Nahimi kann die Flaute nicht beheben. Der Mittelfeldspieler des Tabellenvorletzten fällt für die Partie beim SV Hösel verletzungsbedingt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort