Mittelstreckler Simon Stützel wechselt zum ART

Düsseldorf. Der ART Düsseldorf mit seiner aufstrebenden Leichtathletik- Abteilung wird immer attraktiver für auswärtige Athleten. Drei Tage vor Fristablauf der Vereinswechsel für das Jahr 2013 meldet der ART den Zugang von Simon Stützel (26), der den TV Wattenscheid verlässt.

Simon Stützel hatte bei den deutschen Hallen-Meisterschaften im Februar in Karlsruhe über 3000 Meter Bronze gewonnen. Seine Bestzeit auf dieser Strecke steht auf 7:58,69 Minuten, womit er in der deutschen Jahres-Bestenliste den vierten Rang einnimmt. Bei den Freiluft-Titelkämpfen in Wattenscheid hatte er im 1500-Meter-Lauf den sechsten Platz belegt.

Seine 5000-Meter-Bestzeit von 14:09,77 Minuten ist ebenfalls beachtlich. Simon Stützel zählt bereits seit einigen Jahren auf den Laufstrecken bis zu zehn Kilometer auf der Straße zu den deutschen Spitzenläufern. Er hat in den USA studiert (BWL) und ist als geschäftsführender Gesellschafter von Scholarbook tätig, wobei er deutschen Studenten den Weg zu amerikanischen Hochschulen ebnet. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort