1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Stockheim-Team: Menzel will Schlagzahl erhöhen

Stockheim-Team : Menzel will Schlagzahl erhöhen

Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf ist ab sofort Teil des Stockheim Team Düsseldorf. Die 20-Jährige gehört zu den vielversprechendsten Talenten im Rudersport und hat bereits zahlreiche Titel im Gepäck.

„Mit der Verschiebung der Olympischen Spiele auf 2021 habe ich die Chance, noch mehr aus mir herauszuholen. Ich bin jung habe noch viel Potential“, sagt Menzel, die ihr komplettes Umfeld in der letzten Zeit professionalisiert hat und unter anderen Bedingungen als noch vor ein paar Monaten trainiert. „Die Unterstützung durch die Sportstadt ist ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung. So kann ich mich noch besser auf den Sport und mein Studium konzentrieren“, sagt die Ruderin. “

Leonie Menzel glänzt regelmäßig mit großen Erfolgen: Nachdem sie U19-Europameisterin im Doppelzweier, U19-Vize-Weltmeisterin im Doppelvierer und U23-Vize-Weltmeisterin im Doppelzweier geworden ist, konnte sie 2019 mit dem Gewinn der Europameisterschaft in Luzern ihren bislang größten Erfolg feiern. Bei der WM im letzten September erreichte sie als Dritte ebenfalls einen Platz auf dem Podium.