Mädchen-Basketball Bascats laden zum „Girls-Day“

Düsseldorf · Der Schnuppertag findet am 20. Januar an der Ellerstraße statt.

 Bei den Bascats stehen Spaß und Entwicklung der Sportlerinnen zu gleichen Teilen im Vordergrund.

Bei den Bascats stehen Spaß und Entwicklung der Sportlerinnen zu gleichen Teilen im Vordergrund.

Foto: Bascats

Für die Düsseldorf Bascats fand das Jahr 2018 einen krönenden Abschluss, als der Klub beim großen WZ-Voting Top in Düsseldorf den ersten Platz beim Jurypreis belegte. Doch Stillstand kennen Sean Lowe und seine Mitstreiter beim aufstrebenden Mädchen-Basketballverein nicht. Für Sonntag, 20. Januar, laden die Bascats gemeinsam mit dem Deutschen Basketball-Bund zu einem „Girls Day“ ein. Interessierte Mädchen, die sich im Grundschulalter befinden und noch keinem Basketballverein angehören, werden von 10 bis 13 Uhr in der Halle an der Ellerstraße 84 an den Basketballsport herangeführt. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und entsprechende Schuhe, die Teilnahme ist kostenlos. Zudem erhält jedes Mädchen ein T-Shirt, einen Basketball sowie das Spielabzeichen des Deutschen Basketball-Bundes. Um eine Anmeldung unter [email protected] wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort