Lohausen freut sich über vier Punkte

Schwarz-Weiß - Lohausen 1:1 (1:1)

„Sehr gut leben“ konnte Dirk Mader mit dem 1:1 im Derby bei Schwarz-Weiß 06. „Wir haben als Aufsteiger vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Das ist super“, freute sich der Trainer des SV Lohausen. Mader vergaß aber auch nicht zu erwähnen, dass der Punktgewinn in Oberbilk für die Gäste eher schmeichelhaft war. Zwar konnte Lohausen vor der Pause durchaus Nadelstiche setzen, von denen einer auch zum 0:1 durch Yannick Platte führte (24.). Doch nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Platzherren, die noch vor dem Halbzeitpfiff durch Taoufik Baouch zum Ausgleich kamen (43.) immer größer. „Ich hatte das Gefühl, Lohausen war zum Schluss kräftemäßig am Ende. Aber wir machen zu wenig aus unseren Torchancen“, haderte Schwarz-Weiß-Coach Guido Monaco.

Eine Nummer zu groß war am Sonntag der Aufstiegsaspirant 1. FC Monheim für die junge Mannschaft der SG Unterrath. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Monheimer Sieg vollkommen in Ordnung“, bilanzierte SGU-Coach Volker Alsleben nach der knappen 0:1-Niederlage am Franz-Rennefeld-Weg. Die favorisierten Gäste starteten verhalten in die Partie, wurden mit zunehmender Dauer immer dominanter. Nach Philipp Hombachs 0:1 (69.) verhinderten der Torpfosten und der gut aufgelegte Keeper Matthias Schleicher eine höhere Niederlage.

Schon zu Kreisliga-Zeiten lieferten sich der FC Maroc und die Reserve des VfB Hilden spannende Duelle. Knapp ging es auch am Sonntag wieder zu. Warum am Ende die Gäste aus Hilden mit 2:1 die Oberhand behielten, hatte Stylianos Kosmidis schnell ausgemacht. „Wir haben die Standardsituationen schlecht verteidigt. Das hat heute den Ausschlag gegeben“, meinte der Trainer des FC Maroc. Auf der Platzanlage am Stoffeler Kapellenweg gingen die Platzherren durch Torjäger Naser Ilazi in Führung (14.). Diese hatte jedoch nur kurz Bestand, weil Binne Asadio das Spielgerät nach einem ruhenden Ball unglücklich ins eigene Tor verlängerte (22.). Auch dem entscheidenden 1:2 von Joshua Schneider kurz nach dem Wiederanpfiff ging eine Standardsituation voraus (46.).

Dem TSV Eller 04 ist die Wiedergutmachung für den schwachen Saisonauftakt geglückt. „Vor einer Woche haben wir versucht, nur Fußball zu spielen und sind bestraft worden. Heute haben die Jungs richtig gekämpft“, sagte Ellers Trainer Dirk Schmidt nach dem leistungsgerechten 1:1 gegen den VfB Solingen. Nach schöner Vorarbeit von Gürhan Ince hatte Fabian Kostkowski für Ellers Führung gesorgt (27.). Dem 1:1-Ausgleich durch VfB-Torjäger Davide Mangia ging ein fragwürdiger Strafstoßpfiff nach einem angeblichen Foul von Robin Bothe voraus (37.). magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort