1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Leo Liu wird Poolbillard-Stadtmeister

Leo Liu wird Poolbillard-Stadtmeister

Düsseldorf. Die erstmals vom BC Colours ausgerichtete Düsseldorfer Billard-Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler entpuppte sich als voller Erfolg. Unter den 28 Teilnehmern sicherte Leo Liu sich den Titel durch einen 3:0 Finalerfolg gegen den extra aus Herne angereisten Markus Penzek.

Platz drei ging an den Wuppertaler Danijel Gagovic vor Claus Pütz aus Langenfeld.

Den Preis für die beste Dame sicherte sich Petra Meyer, die es als einzige der fünf teilnehmenden Damen in die Zwischenrunde schaffte und das Turnier auf Platz 9 beendete.

Dort landete auch der mit 18 Jahren jüngste Teilnehmer, Robin Geiger, der im Turnierverlauf mehrfach sein Talent am Pooltisch bewies. Den Sieg beim „Sideevent“ sicherte sich Stefan Peters, der sich beim Spiel über eine Bande mit zwei erfolgreichen Versuchen als sicherster Schütze erwies.