Leichtathletik: Werfertag „Am ärmen Düwel“

Düsseldorfs Jugend in Nieukerk

Düsseldorf. Eigentlich ist die Leichtathletiksaison bereits seit drei Wochen vorbei, aber kein Grund für die große Schar der Werfer, die noch die Normen für die Winterwurf-Meisterschaften brauchen, am Samstag nicht schon wieder zu Kugel, Diskus und Speer zu greifen.

Für den Wettkampf sorgt seit Jahren der TSV Nieukerk auf seiner Sportanlage „Am ärmen Düwel“. Wer die typische niederrheinische Landschaft rund um das Sportzentrum mit Pferdekoppeln und großen landwirtschaftlichen Flächen besucht hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie es zu diesem merkwürdigen Namen kam

. In Nieukerk erzählt man sich die schauderhaftesten Geschichten. Eine Reihe von Düsseldorfs starken Werfern aus dem Nachwuchs-Bereich — wie die 17-jährigen Kristoffer Kleist und Annina Brandenburg (beide ART) sowie die Werfer des TB Hassels — sind dabei. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort