Leichtathletik: Welteltite kommt auch 2013 in die Arena-Halle

Düsseldorf. Die Erfolgsgeschichte findet auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung. Am Montag wurden die Verträge mit der Stadt unterzeichnet. Das weltweit beachtete Leichtathletik-Meeting in der Halle an der Arena wird also auch 2013 mit demselben Titelsponsor (PSD-Bank) und einem unverändert hohen Budget stattfinden.

„Am 8. Februar 2013 ist die Weltklasse wieder bei uns zu Gast in Düsseldorf“, erklärte Meeting-Direktor Marc Osenberg, wobei der Termin noch vom internationalen Leichtathletik-Verband bestätigt werden muss. „Es ändert sich nicht viel, ich wüsste eigentlich auch nicht was“, sagte Osenberg, der aus Kapazitätsgründen nicht mehr als 2000 Zuschauern die Möglichkeit geben kann, eines der besten Hallen-Sportfeste zu besuchen.

Osenberg möchte im nächsten Jahr auch der Riege der Stabhochspringer die Chance geben, sich in Düsseldorf zu präsentieren. „Darüber hinaus werden wir sehen, welche Athleten sich bei den Olympischen Spielen für unser Sportfest anbieten“, erklärte Osenberg, der hofft, dass es nach der Auflösung der „sportagentur“ weiterhin die gleichen Ansprechpartner für die Organisation zur Verfügung stehen werden. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort