Leichtathletik: Regenschlacht hat sich für U 20-Team gelohnt
Düsseldorf. Da hatte es lange Gesichter vor Enttäuschung gegeben, als der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) vor sechs Wochen die Abschluss-Tabellen der Vorrunde in der Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschaft (DJMM) veröffentlicht hatte.
Das Düsseldorfer U 20-Team der Vereine ART, SFD 75 und TB Hassels, unter anderem mit den Talenten Maximilan Thorwirth, Joshua Koßmann und Oliver Schenk in der Startgemeinschaft Düsseldorf, war knapp hinter der LG Staufen aus Baden-Württemberg nur Neunter und schien damit zunächst nicht im Finale der besten Acht.
Am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Lage (siehe nebenstehenden Artikel) wurde bekannt, dass die Württemberger auf ihre Teilnahme am DJMM-Finale in Rhede am 14. und 15. September verzichten. Düsseldorfs Jugend rückt nun nach.