1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Leichtathletik: Probst Meister im Kugelstoßen

Leichtathletik: Probst Meister im Kugelstoßen

In die Westdeutschen Meisterschaften am Wochenende in Gladbeck waren auch die Nordrhein-Meisterschaften eingebettet.

Düsseldorf. Für seinen dritten Platz bei den "Westdeutschen" erhält Andreas Probst (30 Jahre/DTV 47) im Kugelstoßen (14,45 m) auch Gold und Wimpel als Nordrhein-Meister. Zuvor hatte er den westdeutschen Meistertitel mit dem Diskus (48,14 m) gewonnen.

Diskussionen gab es diesmal um den Status der vielen Ausländer in westdeutschen Klubs. Athleten aus Köln holten hinter den Hochburgen Wattenscheid und Leverkusen mit fünf Meistertiteln einen Titel mehr als die Düsseldorfer - weil die Sporthochschule ihre ausländischen Studenten für Köln siegen ließ.