Leichtathletik: Moll geht als Viertbeste in die Titelkämpfe

Die 19-jährige Sprinterin startet in Regensburg.

Düsseldorf. Für Carolyn Moll wird es nun ernst. Die Deutschen Junioren-Meisterschaften (U23) in Regensburg waren für die ART-Top-Sprinterin von Anfang an als Jahreshöhepunkt geplant. Am Samstag ist es nun so weit. Da muss die 19-Jährige zu den Vorläufen im 100-Meter-Lauf gegen 34 Mitstreiterinnen antreten.

In der Meldeliste liegt sie mit ihrer im Mai erzielten Bestzeit von 11,76 Sekunden auf Rang vier. Vor ihr sind die EM-Teilnehmerin von Barcelona, Yasmin Kwadwo (11,33 Sekunden), Lena Günther (11,46 Sek.) und Tatjana Pinto (11,46 Sek.) platziert. Lena Günther holte erst in der Vorwoche bei der Jugend-DM drei Meistertitel in Ulm (100 Meter, 200m und Staffel). Auch von der U20-WM aus Kanada brachten Günther und Pinto Staffel-Silber mit. Moll war zuletzt in Braunschweig (DM) Neunte geworden. Von ihrem Vater und Co-Trainer, Bernhard Moll, war zu hören, dass "Caro sich sehr gut vorbereitet hat".

Ebenfalls im Blickpunkt stehen in Hannover Düsseldorfs Schüler und Schülerinnen bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften. Die 14-jährige Jessie Maduka will im Fünfkampf eine Medaille gewinnen. Titelverteidiger Mathias Deja kann nicht starten (Knieverletzung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort