1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Leichtathletik: Marius Stoffels ist Nordrheinmeister

Leichtathletik: Marius Stoffels ist Nordrheinmeister

Jan Patrick Tezins (ART) wurde Sechster.

Düsseldorf. Zwar gewann der 17-jährige ASC-Mehrkämpfer Marius Stoffels bei den Nordrheinmeisterschaften in Wesel nicht den Fünfkampf, doch bei der Siegerehrung bekam er für 3312 Punkte "Gold". Stoffels war Zweiter hinter Jonas Mögenburg (3493), der aber nur als Gast eines norwegischen Teams teilnahm und daher nicht gewertet werden konnte. Mögenburg, Filius des Hochsprung-Olympiasiegers von 1984 Dietmar Mögenburg, hatte den ASV Köln verlassen und war in die Nähe von Oslo übergesiedelt. Seine besten Leistungen bot Stoffels beim Hochsprung (1,84 m) und im Kugelstoßen (13,46 m). Jan Patrick Tezins (ART) wurde Sechster.