Leichtathletik: Maduka steckt im Leistungs-Tief

Düsseldorf. Jessie Maduka (ART) muss weiter versuchen, die Norm für die U 20-WM zu knacken. Die 18-jährige Top-Sprinterin des ART bot in Gladbeck eines ihrer schwächsten Rennen seit langem.

Nur als Vierte „trottete“ sie im Finale des 100-Meter-Laufes in für sie indiskutablen 12,12 Sekunden hinterher. Im Vorlauf waren es noch 12,00 Sekunden gewesen — dennoch weit entfernt von den 11,75 Sekunden, die ihr in diesem Jahr zur U 20-WM-Norm noch fehlen. Immerhin hat sie mit der Sprint-Nationalstaffel die Qualifikation schon erreicht. Ihr Trainer Frank Dukat wirkte nach dem Rennen ungehalten. Er prangerte nochmals die fehlenden Trainingsmöglichkeiten während der Special Olympics an, als über eine Woche lang die Trainingseinrichtungen in Düsseldorf nicht zur Verfügung gestanden hatten. „Jessie hat dazu noch ihre mentale Stärke verloren“. Allerdings soll sie auch leicht krank in Gladbeck angetreten sein. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort