1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Leichtathletik: Kugelstoß-Überraschung im Regen

Leichtathletik: Kugelstoß-Überraschung im Regen

Nadine Beckel holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft.

Düsseldorf. Das war eine Riesenüberraschung im Dauerregen. Als am späten Samstagnachmittag Deutschlands beste Kugelstoßerinnen in Erfurt mit dem Finale um die Deutsche Meisterschaft begannen, goss es zeitweise wie aus Kübeln. Eine Teilnehmerin konnte das aber nicht aus der Fassung bringen: Nadine Beckel (ASC), die schließlich mit 17,42 Metern überraschend Bronze gewann.

Nadine Kleinert belegte zunächst mit 17,25 Metern den zweiten Rang, als Beckel sie übertraf. Kleinert konnte ihre Weite noch auf 17,90 Meter erhöhen und wieder an ihr vorbeiziehen. Aber Denise Hinrichs (Neubrandenburg/17,23 Meter im ersten Versuch) konnte Nadine Beckel dann nicht mehr vom Bronzeplatz vertreiben.