Leichtathletik: Keine Medaillen in Ulm

Düsseldorf. Die Nachwuchs-Leichtathleten aus Düsseldorf blieben bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm in den Einzel-Wettbewerben ohne Medaille. Immerhin gab es eine "Viertel-Silbermedaille".

Die gewann Startläuferin Laura Quantius (ASC) bei der B-Jugend mit der Lintorf/Ratinger-Startgemeinschaft über 4x100Meter.

Verena Jansen (ASC) schaffte als Vierte beim Stabhochsprung (3,60 m) die zweitbeste Platzierung. Immerhin gab es fünf Plätze unter den Top zehn. Mit Medaillen hatten Maike Schmidt (ART) und Fabian Fiege (ACD) geliebäugelt. Maike Schmidt belegte mit 13 Metern im Kugelstoßen sowie beim Diskuswerfen mit 43,86 Metern jeweils den sechsten Rang.

In dem großen Feld mit 18 Läufern über 2000 Meter Hindernis hielt sich Fabian Fiege aus allen Rangeleien heraus. Als es zum Endspurt kam, war er nicht mehr im Rennen um die Medaillenplätze, kam aber in der neuen Bestzeit von 5:54,23 Minuten auf Rang fünf. Überhaupt keine Rolle spielte Julien Wolf (ACD), der im 1500- Meter-Vorlauf völlig von der Rolle war.

In für ihn indiskutablen 4:04,25 Minuten verfehlte er als 14. das Finale der besten zwölf Läufer. Im Winter hatte er in der Halle mit einem tollen Endspurt noch DM-Bronze gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort