Leichtathletik: Jessie Maduka steigert sich um eine Sekunde

Überzeugende Leistungen beim ART-Sportfest.

Düsseldorf. Das zweite Advent-Indoor-Meeting des ART hat das Potenzial zu einer bundesweiten Marke in der Hallen-Leichtathletik. Unter den 500 Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden boten auch die Düsseldorfer überzeugende Leistungen.

Beifall brandete auf, als die 15-jährige Jessie Maduka über 200 Meter starke 24,58 Sekunden lief, eine Sekunde schneller als im Vorjahr und mit Abstand die schnellste Zeit aller weiblichen Teilnehmer. Da konnte auch die 21-jährige Carolyn Moll (ART) nur noch staunen, die 25,18 Sekunden bei den Frauen schaffte und damit gewann.

Zuvor hatte die Olympia-Kandidatin für die deutsche Sprintstaffel in London über 60 Meter in 7,59 Sekunden überzeugt. „Ich bin nicht so richtig in den Lauf gekommen“, sagte sie. Ihr Trainer Frank Dukat war dennoch zufrieden: „Jetzt gibt es hartes Training, denn eine Steigerung ist noch möglich“.

Dass neben Jessie Maduka ein anderer 15-Jähriger der Top-Athlet auf der männlichen Seite war, zeigt die Klasse des ART-Meetings besonders beim Nachwuchs. Der 15-jährige Hohensteiner Simon Schütz lief im Vorlauf die 60 Meter in 7,06 Sekunden, im Finale waren es noch 7,12 Sekunden. Und auch über 200 Meter war er der Schnellste in 22,35 Sekunden. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort