Leichtathletik: Fiege wird einmal Zweiter und einmal Dritter

Düsseldorf. Bei den Kreis-Crosslauf-Meisterschaften in Neuss gab es nicht nur das spannende Rennen über die vier Kilometer, das der 20-jährige Julian Ziob vom SFD 75 gewonnen hat.

"Ich habe bei zwei Kilometer meinen Angriff gestartet und mich gewundert, dass ich sofort wegkam", freute sich Julian Ziob. Auch Fabian Fiege war nach einer gerade überwundenen Erkältung und Trainingsrückstand "mit seinem Trainingslauf sehr zufrieden".

Da für dessen Lauflust vier Kilometer, die er in seiner Alterskalsse gewann, nicht langten, stand Fiege auch eine Dreiviertel-Stunde später schon wieder am Start über acht Kilometer. Da zeigte sich der 27-jährige norwegische Medizinstudent Tommy Laitinnen, für den Grevenbroicher Vorort Neukirchen-Hülchrath laufend, als hoch überlegen.

Fabian Fiege kämpfte auf dem Schlussstück den 32-jährigen Daniel Hirschi (SFD 75) als Dritter nieder. In den Nachwuchsrennen der Schüler und Schülerinnen gab es teilweise sehr große Felder mit herrlich packenden Rennen.

Sehr oft stürmten Düsseldorfer Nachwuchsläufer vornweg, wobei der zwölf-jährigen Fynn Zenker (ART), die neun-jährige Lea Kruse (ART), der kaum zehn- jährige Max Kluth (ART) und die 13-jährige Leonie Röder (SFD 75) eindrucksvolle starke Vorstellungen boten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort