Leichtathletik: Fiege erleidet schmerzhaften Spikes-Tritt

Bereits beim Start wurde der Läufer verletzt.

Düsseldorf. Der Meistertitel bei der B-Jugend für den 16-jährigen ART-Speerwerfer Niclas Becker war das Top-Ergebnis von den 14 Düsseldorfer Teilnehmern bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rhede. Er brach mit einem Wurf von 67,69 Meter den Kreisrekord vom belgischen WM-Teilnehmer Tom Smet (ASC, bisher 65,87 aus dem Jahr 2005) um Längen. Für die 18-jährige Sprinterin Carolyn Moll dagegen endete das 100-Meter-Finale mit einem Zucken im Bein. Die Vorjahres-Vizemeisterin konnte nur noch mit schmerzverzerrtem Gesicht hinterherlaufen. Ihre Saison ist damit beendet.

Auch vom Pech verfolgt war der 17-jährige ACD-Hindernisläufer Fabian Fiege, der schon beim Start einen Spikestritt auf den Fuß bekam. Im Verlauf des Rennens wurde die Verletzung immer schmerzhafter. "Ich wundere mich, dass er bis zum Ziel durchgelaufen ist", sagte sein Vater Eberhard Fiege. Fabian Fliege belegte schließlich mit 20 Sekunden Rückstand auf seine Bestzeit in 6:15,74 Minuten nur noch Rang 15. Zudem gelang dann noch der 17-jährigen ASC-Stabhochspringerin Verena Jansen (ASC) die Einstellung ihrer Besthöhe von 3,70 m (Rang 9), und der LKD-Hochspringer Fabian Pütz übersprang die Höhe von 1,90 m, was ihm den elften Rang einbrachte. Es war erst nach seinem 2,02-Meter-Sprung im Mai in Kaarst sein zweiter Wettkampf in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort