Leichtathletik: Eberts-Schwestern melden sich erfolgreich zurück

Düsseldorf. Zwei Besonderheiten gab es beim Werfertag des Turnerbund Hassels am Freitag Abend. Einmal waren die beiden Hasselser Schwestern Michaela und Annika Eberts nach vielen Jahren der Abstinenz wieder aufgetaucht und stiegen gleich mit guten Leistungen ins Geschehen wieder ein.

Als hätte sie gar keine mehrjährige Babypause hinter sich stieß die 26-jährige Michaela Eberts die Kugel 12,01 Meter weit und verfehlte nur knapp mit 39,92 m die 40-Metergrenze im Diskuswerfen. Die 20-jährige Schwester Annika kam mit der Kugel auf 10,79 m und mit dem Diskus auf 34,95 m.

Und für die zweite Besonderheit sorgte der 13-jährige Hasselser Collin Schneider beim Kugelstoßen (14,14 m) und Diskuswerfen (40,40 m) mit gleich zwei Kreisrekorden, wobei er den Diskusrekord keinem geringeren als den nun für den TV Wattenscheid startenden Roman Stoutesdyk (ASC, 2001 in Süchteln 36,18 m) abnahm. Stoutesdyk zählt inzwischen zu den besten sechs deutschen Diskuswerfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort