Leichtathletik: Denise Moser wird Zweite bei Crosslauf-Meisterschaften

Leichtathletik : Denise Moser wird Zweite bei den Crosslauf-Meisterschaften

Die SFD-Teams verpassen die Medaillen in Sonsbeck.

Die 19-jährige Denise Moser vom SFD 75, Biochemie-Studentin im dritten Semester an der Düsseldorfer Uni, wurde am Sonntag bei den Nordrhein-Crosslauf-Meisterschaften in Sonsbeck Vizemeisterin bei der U 20. Sie lief die 3,1 Kilometer lange wie schwere Strecke in 12:33 Minuten und erreichte eine Sekunde vor ihrer um zwei Jahre jüngeren Klubkollegin Emma Kasimirowicz das Ziel, die in der Wertung der U 18 als Vierte Bronze nur knapp verpasste.

Die erhofften Medaillen in den Teamwertungen gab es für den SFD 75 dagegen nicht. „Unsere männliche Jugend war leider zu schwach, bei den Mädchen fiel eine Läuferin wegen Krankheit aus,“ sagte SFD-Trainer Bernd Zahlten.