Leichtathletik: Carolyn Moll wird immer schneller

ART-Sprinterin läuft die 100 Meter in 11,50 Sekunden.

Düsseldorf. Bei den Olympia-Qualifikations-Wettkämpfen in Mannheim belegte die 21-jährige ART-Top-Sprinterin Carolyn Moll zwei Mal den sechsten Rang und lief beim ersten Lauf die 100 Meter so schnell wie nie zuvor in 11,50 Sekunden bei einem unzulässigen Rückenwind von 3,5 Meter pro Sekunde. Beim zweiten Lauf hatte sie den gleichen Rückenwind und schaffte 11,53 Sekunden. Die Mainzerin Marion Wagner (11,40 Sekunden), die Kölnerin Leena Günther (11,41) und die Wattenscheiderin Yasmin Kwadwo (11,47 Sekunden waren dabei etwas schneller. Auch beim ersten Lauf war Kwadwo (11,47 Sekunden) knapp vor ihr ins Ziel gekommen. Carolyn Moll war auch für die DLV-II-Staffel als Schlussläuferin vorgesehen, musste aber nicht mehr laufen, weil der zweite Wechsel verpatzt wurde.

Die Entscheidung, wer bei den Olympischen Spielen in London zum deutschen Sprint-Staffel-Aufgebot gehört, fällt am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid. Moll hat gute Chancen, die Top-Läuferinnen liegen bei den Zeiten eng beieinander. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort