Leichtathletik: Alle Top-Athleten am Start

Bereits mit einem Titel wäre Düsseldorf zufrieden.

Düsseldorf. 29 Düsseldorfer Leichtathleten - so viel seit Jahren nicht mehr - sind am Sonntag bei den Westdeutschen Meisterschaften (ab 11 Uhr, Leichtathletik-Stadion, Margaretenstraße) in Duisburg qualifiziert. Auch die Top-Athleten, wie die ART-Sprinterin Carolyn Moll (trotz Abiturfeier), ACD-800-Meter-Läufer Julien Wolf und sogar der belgische Speerwurfmeister und Berlin-WM-Teilnehmer Thomas Smet (ASC) sind am Start.

Noch immer ist der "Glückstag von Gladbeck" vor drei Jahren unvergessen, als Düsseldorf zu vier Meistertiteln kam, darunter allein zweimal die inzwischen nicht mehr aktive ASC-Werferin Nadine Beckel. Damals hatte auch Thomas Smet das Speerwerfen gewonnen, und völlig überraschend Andreas Probst (DTV 47) das Diskuswerfen. Wahrscheinlich wird man diesmal bei der enormen Konkurrenz schon mit einem Meistertitel am Ende hochzufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort