Landesliga: SC West wittert Morgenluft

Die Elf von Harald Becker besiegt Lürrip mit 1:0.

Düsseldorf. Der SC West lässt doch noch nicht locker. Mit einem 1:0-Arbeitssieg schüttelte der Fußball-Landesligist den Verfolger SV Lürrip ab und bleibt dem Spitzenduo Uedesheim und TuRU II auf den Fersen. „Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem wir geduldig geblieben sind und im entscheidenden Moment zugeschlagen haben“, sagte Harald Becker, der zufriedene Trainer des SC West.

Weil gegen gut geordnete Lürriper aus dem Spiel heraus wenig möglich war, musste eine ruhende Situation herhalten, um die Entscheidung herbeizuführen. Max Bauermeister ging eine Viertelstunde vor Schluss volles Risiko und schoss den nach einer Ecke abgewehrten Ball volley ins gegnerische Tor (76.).

Der Sonntagsschuss war am Ende drei Punkte Wert, weil die Gäste aus Mönchengladbach zuvor nur den Pfosten getroffen hatten. Der Abstand auf Tabellenführer Uedesheim beträgt aktuell noch sechs Punkte.

SC West: Rasmus - Nedeljkovic, Bogesits, Steegmann, Bauermeister - Zilgens, T.Matic - M.Rossow, De Matos Vasovic (64. Vieweger), Kostakis (82. Ceker) - Kägebein

Tor: 1:0 (76.) Bauermeister Spieler des Spiels: CHRISTOPH ZILGENS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort