Handball Fortuna bejubelt den ersten Erfolg

Die Landesliga-Handballer überrennen den TV Ratingen II mit 30:18.

 Fortuna-Akteur Sönke Schmidt (mit Ball) setzte sich in dieser Szene gegen die Ratinger Alexander Barkey (27) und Dennis Riebe (33) durch.

Fortuna-Akteur Sönke Schmidt (mit Ball) setzte sich in dieser Szene gegen die Ratinger Alexander Barkey (27) und Dennis Riebe (33) durch.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

(mjo) Mit 23:23 endete die Partie in der Handball-Oberliga zwischen dem TV Angermund und dem LTV Wuppertal. Angermunds Trainer Ralf Knigge wusste nicht so recht, ob er sich über den Punktgewinn gegen den Vorjahreszweiten aus Wuppertal freuen sollte oder dem verpassten ersten Saisonsieg nachtrauern sollte. „Wir hatten bei 23:23 in den letzten 20 Sekunden Ballbesitz und zwei Riesenmöglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Doch einmal scheiterten wir am Pfosten und einmal können wir einen Abpraller nicht verwerten“, haderte er hinterher. „Andererseits lagen wir Mitte der zweiten Halbzeit noch mit drei Toren zurück. Da hätten wir uns nicht wundern dürfen, wenn wir verloren hätten.“

Eindeutig zufrieden war er mit der Leistungssteigerung seiner Mannschaft gegenüber den Auftaktspielen zur Saison. „Zwei Punkte aus drei Spielen gegen starke Gegner sind besser als nichts“, sagte er. Abgesagt werden musste die Begegnung der Zweitvertretung des TVA in der Landesliga gegen die SG TuRa Altendorf. „Ein Spieler von mir ist auch Mitglied des Angermunders Fußball-Team und ist dort in Kontakt mit einem Corona-Infizierten gekommen“, erklärte Trainer Peter Mentzen den Spielausfall. Auch die Partie HSG Gerresheim gegen HSG Mülheim fand nicht statt. Hier war die lange Verletztenliste der Gerresheimer die Ursache.

Über die ersten Zähler nach der Rückkehr in die Landesliga konnte sich die Männer-Mannschaft der Fortuna freuen. Gegen den TV Ratingen II holte das Team von Trainer Tobias Plümel nicht nur einen Sieg, sondern lag nach 60 Minuten sogar deutlich mit 30:18 vorne.

Fortuna Düsseldorf zeigte von Beginn an eine starke Leistung und führte bereits nach wenigen Minuten mit 3:0. Diese Führung gaben die Rot-Weißen nicht mehr ab und vergrößerten sie bis zum Abpfiff auf zwölf Treffer. „Wir konnten uns auch dieses Mal auf unsere starke Abwehrleistung um den Mittelblock mit Henrik Giesler und Malte Fabian Reineke verlassen“, stellte Trainer Plümel fest und ergänzte: „Hinzu kam, dass wir viele einfache Tore gemacht haben. Jetzt sind wir in der Liga angekommen“, freute sich Plümel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort